Online Booking

Zimmer buchen

Zimmer buchen

Direktbucher-Vorteile

Longstay Discount ab 3 Nächten Bevorzugte Zimmerzuteilung 24h Stornierungsfrist Late Check Out

Seminar-Anfrage

Informationen von A-Z

Online-Gästemappe

Unsere Online-Gästemappe bietet umfassende Informationen über das Hotel. Vom Frühstück über Zimmereinrichtung bis hin zu den Attraktionen in der Umgebung finden unsere Gäste alles, was sie wissen müssen. Diese ermöglicht einen schnellen und einfachen Zugriff auf alle relevanten Informationen, um einen unvergesslichen Aufenthalt zu gewährleisten.

Adapter.

Beim Schreibtisch in Ihrem Zimmer befinden sich eine USB- und eine europäische Steckdose. Weitere Adapter können Sie an der Réception beziehen.

Ausflüge.

Gerne beraten wir Sie persönlich an der Réception, Tel. 111.

Automiete.

Bitte kontaktieren Sie die Réception, Tel. 111.

Babybetten.

Gerne stellen wir Ihnen Babybetten für Kinder bis drei Jahren kostenlos zur Verfügung. Bitte melden Sie sich an der Réception, Tel 111.

Bademantel + Slipper.

Bitte Verlangen Sie Ihren Bademantel und Hausschuhe für unsere Spa Lounge an der Réception, Tel 111.

Bettdecken.

Möchten Sie spezielle Bettdecken wie zum Beispiel mit synthetischem Inhalt, leichte Sommerdecken oder eine zweite Decke, so melden Sie sich bitte an der Réception, Tel 111.

Bettwäschewechsel.

Die Bettwäsche wird jeden dritten Tag gewechselt oder auf Nachfrage, Tel 111.

Besprechungen.

Ein moderner Boardroom für bis zu 10 Personen kann zugemietet werden. Bitte kontaktieren Sie die Réception, Tel. 111.

Briefpapier.

Sollten Briefpapier und Umschläge auf dem Zimmer fehlen, kontaktieren Sie bitte die Réception, Tel. 111.

Bügelbrett.

Im Schrank Ihres Zimmers befindet sich ein Bügelbrett. Ein Bügeleisen erhalten Sie an der Réception.

Bügelservice.

Benachrichtigen Sie unsere Réception, Tel 111, für einen Bügelservice (8 – 17 Uhr).

Check-in + Check-out.

Die Zimmer stehen am Anreisetag ab 15 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 12 Uhr zu räumen. Möchten Sie später auschecken, kontaktieren Sie bitte die Réception,

Chemische Reinigung.

Bitte geben Sie Ihre Kleider für die Chemische Reinigung an der Réception ab.

Coiffure.

Der Salon Roberto «hair&beauty» befindet sich im Gebäude nebenan. Tel. 081 252 39 21

Elektrizität.

220 Volt Wechselstrom/50 Hz.

Fernsehen.

In Ihrem Zimmer befindet sich ein TV-Gerät. Die Bedienungsanleitung und die Programmauswahl finden Sie auf dem Nachttisch.

Feuer.

Das Hotel verfügt über eine Vollschutz-Brandmeldeanlage, welche den neuesten Sicherheitsnormen entspricht. Auf jeder Etage befinden sich zusätzliche Brandschutztüren, welche sich im Brandfall automatisch schliessen. Bei Feuer beachten Sie bitte den Fluchtplan an der Rückseite Ihrer Zimmertüre. Bitte benützen Sie auf keinen Fall den Lift. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die Réception, Tel. 111.

Fitnessraum.

Im 1. Untergeschoss befindet sich unser Fitnessraum. Mit Ihrer Zimmerkarte erhalten Sie automatisch Zugang zum Fitnessraum. 24 Stunden geöffnet.

Fotokopien.

Fotokopien können Sie an der Réception erstellen lassen.

Fragebogen.

Ihre Meinung zu unserem Haus und unseren Leistungen interessiert uns. Bitte füllen Sie den Fragebogen bei den Hotelunterlagen aus. Wir danken Ihnen dafür.

Frühstück.

Der Frühstücksraum befindet sich im Erdgeschoss. Dort bieten wir Ihnen von Montag bis Freitag von 6.30–10 Uhr und am Samstag und Sonntag sowie an Feiertagen von 7–10.30 Uhr ein umfangreiches Frühstücksbuffet an. Bitte beachten Sie, dass die Speisen auf dem Frühstücksbuffet nur für den Verzehr im Frühstücksraum bestimmt sind. Gerne können Sie Ihr Frühstück auch im Zimmer zu sich nehmen; kontaktieren Sie einfach die Réception, Tel. 111.

Garage.

Wir bieten Ihnen Gargagenplätze in unserer Tiefgarage für CHF 12.– pro Tag an.

Geldwechsel.

Kleinere Beträge in Fremdwährungen können an der Réception mit einem kleinen Risikozuschlag gewechselt werden.

Gepäckservice.

Brauchen Sie Unterstützung mit Ihrem Reisegepäck, so melden Sie sich bitte an der Réception, Tel. 111.

Getränke.

Zusätzlich zu unserem Minibarangebot stehen Ihnen Getränke wie Weine, Champagner und Spirituosen an der Hotelbar zur Verfügung.

Gästekarte.

Mit der Gästekarte erhalten Sie verschiedene Vergünstigungen in und um Chur. Scannen Sie den QR Code auf dem Gästekartenbogen ein für detaillierte Informationen oder Fragen Sie unsere Réception.

Golf.

Chur liegt inmitten zahlreicher Golfplätze. Die nächstgelegene Golfanlage mit 27 Löchern befindet sich in Domat/Ems ca. 7 km von Chur entfernt. Bitte beachten Sie den Prospektständer im EG oder informieren Sie sich an der Réception.

Gottesdienste.

Bitte kontaktieren Sie die Réception, Tel. 111.

Haftung.

Wir bitten Sie, Wertsachen wie Schmuck, Bargeld und Wertpapiere im Zimmersafe zu deponieren. Eine solche Aufbewahrung bietet grössere Sicherheit vor Verlust, Beschädigung oder Vernichtung. Wertsachen sind bis zu CHF 1000.– versichert, wenn sie im Zimmersafe deponiert sind. Das Hotel übernimmt für Wertgegenstände im Zimmer keine Haftung. Für Wertsachen über CHF 1000.– bieten wir Ihnen gerne ein Fach in unserem Hoteltresor an der Réception an.

Handtücher.

Der Umwelt zuliebe tauschen wir alle Handtücher nach 3 Tagen aus. Wünschen Sie frische Handtücher, legen Sie diese bitte auf den Boden.

Haustiere.

Das Halten von Haustieren ist in unserem Haus möglich. CHF 10.– pro Tag.

Hoteleingänge.

Unsere beiden Hoteleingänge sind in der Nacht geschlossen. Mit Ihrem Zimmerschlüssel können Sie diese öffnen. Vorgang wie bei der Zimmertüre.

Internet.

Für Internetverbindungen stehen Ihnen folgende Optionen zur Verfügung:
– W-LAN im ganzen Haus (kostenlos)
– Internetstation im ersten Stock (kostenlos)

Klimaanlage.

Alle Zimmer besitzen eine Klimaanlage.

Konferenzraum.

Ein moderner Boardroom für bis zu 10 Personen kann zugemietet werden. Bitte kontaktieren Sie die Réception, Tel. 111.

Kopfkissen.

Für zusätzliche oder synthetische Kissen kontaktieren Sie bitte die Réception, Tel. 111.

Mängel.

Bitte teilen Sie uns festgestellte Mängel in Ihrem Zimmer sofort mit, Tel. 111. Wir werden uns bemühen, diese sofort zu beheben.

Minibar.

Eine Minibar befindet sich in jedem Hotelzimmer, das Wasser mit und ohne Kohlensäure darin ist im Zimmerpreis inbegriffen und wird täglich aufgefüllt. Auf der Minibartüre finden Sie einen QR-Code mit unserem gesamten Getränkeangebot, welches Sie an der Bar beziehen können oder mit einem kleinen Room Service Zuschlag auf's Zimmer bringen lassen können.

Museen.

Der Eintritt in einen Teil der Museen in Chur ist mit der Gästekarte kostenlos oder reduziert. Weitere Informationen erhalten Sie an der Réception.

MyPage.

Zimmer buchen, Konto verwalten, Extras bekommen – mit unserem Online-Tool Hoxell übermitteln Sie uns Ihre Wünsche schon mit der Buchung und machen damit Ihren Aufenthalt bei uns noch angenehmer und gelungener. Für mehr Infos kontaktieren Sie die Réception, Tel. 111.

Nachtglocke.

Bei Problemen beim Öffnen der Hoteleingangstüren betätigen Sie bitte die Nachtglocke.

Nähservice.

Wir bieten Ihnen einen beschränkten Nähservice an (8 – 17 Uhr). Bitte melden Sie sich an der Réception, Tel. 111.

Nichtraucherzimmer.

Alle Zimmer sind zu 100% Nichtraucher-Zimmer.

Parkplatz.

Hinter dem Hotel im Hof verfügen wir über 20 markierte Parkplätze. Bitte vergewissern Sie sich an der Réception, dass Sie auf einem für das Hotel reservierten Platz stehen.

Post.

Eingegangene Post erhalten Sie an der Réception. Ausgehende Post können Sie an der Réception abgeben. Briefmarken erhalten Sie ebenfalls an der Réception.

Radio.

Für Radioempfang können Sie den Radiowecker oder den Fernseher benutzen. Betreffend Bedienung und Programmauswahl finden Sie eine Anleitung auf dem Schreibtisch.

Réception.

Die Réception ist 24 Stunden besetzt.

Regenschirm.

Gerne stellen wir Ihnen einen Regenschirm während Ihres Hotelaufenthaltes zur Verfügung. Gefällt Ihnen dieser Regenschirm, so können Sie ihn für CHF 25.– an unserer Réception kaufen.

Safe.

In Ihrem Zimmer befindet sich ein Hotelsafe. Versicherungswert bis CHF 1000.–. Bitte beachten Sie die Anleitung auf der Safetüre.

Schliesssystem.

Unser Haus verfügt über ein elektronisches Schliesssystem, welches Ihre Sicherheit im Hotel erhöht. Nach Ihrer Abreise wird die Magnetkarte automatisch ungültig. Bei Verlängerung Ihres Aufenthaltes müssen daher die Schlüsselkarten neu programmiert werden. Da die Karten wieder verwendet werden können, bitten wir Sie, uns diese bei der Abreise wieder zurückzugeben.

Schuhputzmaschine.

Befindet sich im 4. Stock.

Sicherheit.

Für Ihre Sicherheit haben wir alle notwendigen Massnahmen getroffen. Ein Mitarbeiter ist für Sie die ganze Nacht unter Tel. 111 bei Notfällen erreichbar.

Spa-Lounge.

Im 1. UG neben dem Fitnessraum befindet sich unsere Spa-Lounge (Sauna, Dampfbad, Ruheraum, Garderobe). Die Sauna und das Dampfbad werden auf Anfrage jederzeit gerne für Sie aufgeheizt. Bitte melden Sie sich n der Réception, Tel. 111.

Stadtplan.

Ist an der Réception erhältlich.

Tageszimmer.

Für Tageszimmer kontaktieren Sie bitte die Réception, Tel. 111.

Telefon.

Mit der Wahl der 0 erhalten Sie eine Amtslinie. Die Kosten für Ihre Telefongespräche werden automatisch auf Ihre Hotelrechnung gebucht.

Theater/Kino.

Die entsprechenden Programme finden Sie in den Tageszeitungen. Gerne beraten wir Sie persönlich an der Réception.

Toilettenartikel.

Rasierset, Zahnbürste, Zahnpasta, Damenartikel etc. sind an der Réception erhältlich.

Weckdienst.

Unsere Telefon-Anlage verfügt über einen automatischen Weckservice. Sie können Ihre Wünsche direkt über die Tastatur Ihres Telefons wie folgt eingeben: Nr. *55. Sobald der Summton ertönt, geben Sie die gewünschte Uhrzeit als vierstellige Zahl über die Tastatur ein, z.B. 0700 = 07.00 Uhr, 0930 = 09.30 Uhr. Bitte warten Sie, bis Ihr eingegebener Weckruf akzeptiert wird. Sie annullieren Ihren Weckauftrag, wenn Sie #55 9999 wählen. Alternativ zu unserem Weckdienst können Sie den Radiowecker in Ihrem Zimmer benutzen.

Wäscheservice.

Ein Wäschesack und eine Wäscheliste mit den Preisen finden Sie im Schrank in Ihrem Hotelzimmer. Bitte kontaktieren Sie die Réception, Tel. 111.

Zeitungen.

Jeden Morgen finden Sie beim Frühstück an der Réception die neuesten Tageszeitungen aus der Schweiz.